Mein Thinkpad

Mein lieber Scholli, hat man sich lange genug schlaflos auf der Unterlage hin und hergewälzt, Fürs und Wieders abgewogen und dann recht viel Geld in die Hand genommen um sich, wie in meinem Fall, ein neues Notebook anzuschaffen, fragt man sich hinterher, wie man ohne das überhaupt arbeiten konnte. Meins heisst IBM Lenovo Thinkpad X61 tablet. Ich hätte auch gern weniger Geld ausgegeben, denn ein Windows Vista brauche ich so gar nicht. Klar, es geht immer noch doller: Nach beinahe 6 Monaten liebhaben würde ich mir ein integriertes UMTS Modem wünschen. Versuche, meinen MDA-Pro über BT oder USB dazu zu nutzen waren nicht eben vielversprechend. Ubuntu ist schick. Vieles läuft auch, manches (noch) nicht. So funktioniert der Stift und die Handschrifteingabe, aber nicht die Display-Tasten oder der Fingerabdruckscanner. Vielleicht bin ich ja einfach nicht Freak genug :-)) Andere Leute schreiben meterweise Ihre Erfahrungen ins Netz, Bei mir reichts eben nur für diese zusammengapastete Beiträgelein. Üblicherweise überrascht das Netz aber dann doch, bei bestimmten Themen. Ob es allerdings wirklich einmal ein Tabuntu gibt, gloob ich nicht so recht. Andererseits … Ich habe auch schon überlegt, ob ich die Festplatte gegen eine SSD-Flash-SATA tauschen sollte. Das tut dann aber doch zu sehr weh!